Stellenangebot - Rechtsanwältin/Rechtsanwalt (m/w/d)

Wer sind wir?

Wir sind eine mittelgroße interdisziplinäre Beratungskanzlei mit Schwerpunkt im Steuerrecht mit Standorten in Marburg, Fritzlar, Homberg/Efze, Frielendorf und Pößneck. Unser leistungsfähiges Kanzlei-Team besteht aktuell aus insgesamt rund 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Schwerpunkt unserer Tätigkeit bildet die steuerorientierte Rechtsberatung von Unternehmen und Privatpersonen in verschiedensten Bereichen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit eine/n

Rechtsanwältin/Rechtsanwalt (m/w/d) 

in den Schwerpunkttätigkeitsbereichen:

  • Steuerrecht
  • Gesellschaftsrecht
  • Erbrecht

Was wir von Ihnen erwarten:

  • Freude an interdisziplinärer Arbeit, Begeisterungs- und Teamfähigkeit
  • Verhandlungskompetenz und Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge

Berufsanfänger/innen sind willkommen. Ihr Einsatz ist am Standort Marburg vorgesehen.

Diese Aufgaben warten auf Sie:

  • Eigenverantwortliche Beratung in den Schnittstellen von Steuerrecht, Erbrecht und Gesellschaftsrecht

Das bieten wir:

  • Wir bieten eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem harmonischen, persönlichen Arbeitsumfeld.
  • Unterstützung bei dem Erwerb von Fachanwaltstitel und etwaigen weiteren Berufsexamen.
  • Wir verstehen uns als fortschrittliche Arbeitgeber. Im Rahmen unseres Remote-Work-Angebots besteht für alle unsere Mitarbeiter die Möglichkeit voll oder zeitweise im Home-Office bzw. in mobilen Work-Strukturen zu arbeiten.
  • Die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf ist uns wichtig.
  • Wir unterhalten attraktive und moderne Büroräume in guter Lage.
  • Spannende und herausfordernde Tätigkeiten in allen genannten Bereichen.
  • Unmittelbarer Mandantenkontakt von Beginn an und eigenständige Mandantenberatung.
  • Vernetzte standortübergreifende Zusammenarbeit.
  • Umfangreiche Möglichkeiten der internen und externen Fortbildung.
  • Perspektive der Partnerstellung.

 

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Wir wenden uns ausdrücklich sowohl an Berufsanfänger/innen als auch an erfahrene Berufskollegen.

Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintritts bitte per E-Mail mit dem Stichwort „Bewerbung RA“ an bewerbung@gwb-partner.de.

Erwin Löber
(Rechtsanwalt, Dipl.-Finanzwirt, Fachanwalt für Steuerrecht)

GWB Boller & Partner mbB
Schubertstraße 8b
35043 Marburg

Tel.: +49 (0) 6421/4006-0
Fax:  +49 (0) 6421/4006-250
Email: bewerbung@gwb-partner.de

Nach meinem Abitur in 2010 wollte ich zunächst eine kaufmännische Ausbildung absolvieren. Ich entschied mich für den Beruf der Steuerfachangestellten, da dieser Beruf gute Zukunftsaussichten und viele Weiterbildungsmöglichkeiten aufwies. Ich entschloss mich für eine Ausbildung bei GWB, da mir diese Kanzlei durch ihre Größe, Einblicke in viele Bereiche ermöglichen konnte. Die Ausbildung bei GWB verlief für mich durchgehend positiv. Es wurde großen Wert auf eine qualifizierte Ausbildung gelegt, dazu gehörte auch interner Unterricht und verschiedene Fortbildungen zur Vorbereitung auf die Zwischen- und Abschlussprüfung.

Schon während der Ausbildung wurde mir klar, dass ich mein Wissen, vor allem im Bereich des Steuerwesens, vertiefen möchte. Daher begann ich nach Abschluss der Ausbildung ein Studium der Betriebswirtschaftslehre. Auch in diesem Punkt wurde ich von GWB unterstützt. Ich hatte die Möglichkeit, während des Semesters und in den Semesterferien bei GWB zu arbeiten, wodurch ich immer in der Praxis blieb.

Mein Pflichtpraktikum  des Studiums absolvierte ich bei GWB im Bereich der Wirtschaftsprüfung.

Ich habe mein Studium soeben erfolgreich abgeschlossen und steige nun bei GWB wieder ein. Im Steuerwesen, bei der Jahresabschlusserstellung und im Bereich der Wirtschaftsprüfung.

Frau Christin Kaller

Steuerassistentin (Bachelor of Arts), GWB-Partner

Ich bin seit über 20 Jahren als Dipl. Betriebswirtin bei GWB tätig. Mein Aufgabengebiet umfasst hauptsächlich den Bereich Steuererklärungen und Abschlüsse.

Durch ständige Weiterbildungen die uns seitens der Kanzlei ermöglicht werden, bleibe ich fachlich auf dem aktuellen Stand. Am Besten finde ich, dass ich in meinem Arbeitsgebiet eigenverantwortlich tätig bin und immer wieder interessante Sachverhalte bearbeiten darf. Toll finde ich auch nach dieser langen beruflichen Zeit, dass mein Arbeitsgebiet immer noch sehr vielseitig und abwechslungsreich ist.

Durch das gute Betriebsklima und den Rückhalt und Unterstützung  im Team können wir komplexe Dinge auch gemeinsam klären.

Claudia Graulich

Dipl.-Betriebswirtin, GWB-Partner

Ich bin ausgebildete Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellte und arbeite seite 2012 bei GWB-Partner.

Als typische „Quereinsteigerin“ konnte ich mich in den Bereichen Buchhaltung und Lohn/Gehalt weiterbilden und bin jetzt zuständig für die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung verschiedener Mandate.

Frau Knapp

Lohnbuchhaltung, GWB-Partner

Kontakt

Marburg

Tel.: +49 (0) 6421/4006-0
Fax: +49 (0) 6421/4006-250
Mail: mail@gwb-partner.de

Homberg / Efze

Tel.: +49 (0) 5681/994-30
Fax: +49 (0) 5681/930041
Mail: hr@gwb-partner.de

Frielendorf

Tel.: +49 (0) 5684/9996-0
Fax: +49 (0) 5684/9996-99
Mail: fr@gwb-partner.de

Fritzlar

Tel.: +49 (0) 5622/9154-00
Fax: +49 (0) 5622/9154-93
Mail: fz@gwb-partner.de

Pößneck bei Jena

Tel.: +49 (0) 3647/4107-0
Fax: +49 (0) 3647/4107-50
Mail: pn@gwb-partner.de