Stellenangebot - Steuerberater (w/m/d)

GWB Boller & Partner mbB | Steuerberater – Wirtschaftsprüfer – Rechtsanwälte

Wir sind eine der großen Kanzleien in Mittelhessen. Als überregionale Partnergesellschaft beraten wir unsere Mandanten in allen steuerlichen, wirtschaftlichen und rechtlichen Fragen qualifiziert und zukunftsorientiert von der Gründung, über die Wachstumsphase bis zur Unternehmensnachfolge.

Für unseren Hauptsitz in Marburg suchen wir ab sofort eine(n)

Steuerberater (m/w/d)
Teilzeit ist möglich

Werden Sie Teil unseres Steuerberaterteams

Als Steuerberater bei GWB Boller & Partner beraten Sie unsere mittelständischen Mandanten in allen steuerlichen Fragen.

Unsere Mandanten stammen aus den Branchen:

  • Produzierendes Gewerbe
  • Handel
  • Handwerk und produzierendes Gewerbe
  • Kommunen und öffentliche Unternehmen
  • Gesundheits-Sektor
  • Non-Profit Unternehmen

Somit bietet sich Ihnen ein abwechslungsreiches und vielfältiges Betätigungsfeld.

Ihre Aufgaben

  • Laufende Steuerberatung
  • Gestaltende Steuerberatung
  • Steuerberatung für Privatpersonen
  • Internationales Steuerrecht
  • Deklarationsberatung
  • Vertretung vor den Finanzbehörden
  • Mitwirkung bei der Digitalisierung unserer Kanzlei

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen
  • Aufgeschlossen für Technik und Digitalisierung

Dürfen wir Sie kennenlernen?

Schicken Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, gerne per E-Mail.

Ihre Bewerbung senden Sie bitte an:

GWB Boller & Partner mbB
Frau Katja Möller – Wirtschaftsprüferin, Steuerberaterin
Schuberststraße 8b
35043 Marburg

Tel.: +49 (0) 6421/4006-0
Fax:  +49 (0) 6421/4006-250
Email: bewerbung@gwb-partner.de

Nach meinem Abitur in 2010 wollte ich zunächst eine kaufmännische Ausbildung absolvieren. Ich entschied mich für den Beruf der Steuerfachangestellten, da dieser Beruf gute Zukunftsaussichten und viele Weiterbildungsmöglichkeiten aufwies. Ich entschloss mich für eine Ausbildung bei GWB, da mir diese Kanzlei durch ihre Größe, Einblicke in viele Bereiche ermöglichen konnte. Die Ausbildung bei GWB verlief für mich durchgehend positiv. Es wurde großen Wert auf eine qualifizierte Ausbildung gelegt, dazu gehörte auch interner Unterricht und verschiedene Fortbildungen zur Vorbereitung auf die Zwischen- und Abschlussprüfung.

Schon während der Ausbildung wurde mir klar, dass ich mein Wissen, vor allem im Bereich des Steuerwesens, vertiefen möchte. Daher begann ich nach Abschluss der Ausbildung ein Studium der Betriebswirtschaftslehre. Auch in diesem Punkt wurde ich von GWB unterstützt. Ich hatte die Möglichkeit, während des Semesters und in den Semesterferien bei GWB zu arbeiten, wodurch ich immer in der Praxis blieb.

Mein Pflichtpraktikum  des Studiums absolvierte ich bei GWB im Bereich der Wirtschaftsprüfung.

Ich habe mein Studium soeben erfolgreich abgeschlossen und steige nun bei GWB wieder ein. Im Steuerwesen, bei der Jahresabschlusserstellung und im Bereich der Wirtschaftsprüfung.

Frau Christin Pfeiffer

Steuerassistentin (Bachelor of Arts), GWB-Partner

Ich bin seit über 20 Jahren als Dipl. Betriebswirtin bei GWB tätig. Mein Aufgabengebiet umfasst hauptsächlich den Bereich Steuererklärungen und Abschlüsse.

Durch ständige Weiterbildungen die uns seitens der Kanzlei ermöglicht werden, bleibe ich fachlich auf dem aktuellen Stand. Am Besten finde ich, dass ich in meinem Arbeitsgebiet eigenverantwortlich tätig bin und immer wieder interessante Sachverhalte bearbeiten darf. Toll finde ich auch nach dieser langen beruflichen Zeit, dass mein Arbeitsgebiet immer noch sehr vielseitig und abwechslungsreich ist.

Durch das gute Betriebsklima und den Rückhalt und Unterstützung  im Team können wir komplexe Dinge auch gemeinsam klären.

Claudia Graulich

Dipl.-Betriebswirtin, GWB-Partner

Ich bin ausgebildete Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellte und arbeite seite 2012 bei GWB-Partner.

Als typische „Quereinsteigerin“ konnte ich mich in den Bereichen Buchhaltung und Lohn/Gehalt weiterbilden und bin jetzt zuständig für die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung verschiedener Mandate.

Frau Knapp

Lohnbuchhaltung, GWB-Partner

Kontakt

Marburg

Tel.: +49 (0) 6421/4006-0
Fax: +49 (0) 6421/4006-250
Mail: mail@gwb-partner.de

Homberg / Efze

Tel.: +49 (0) 5681/994-30
Fax: +49 (0) 5681/930041
Mail: hr@gwb-partner.de

Künzell

Tel.: +49 (0) 661/2500499-12
Fax: +49 (0) 661/2500499-15
Mail: oliver.storch@gwb-partner.de

Frielendorf

Tel.: +49 (0) 5684/9996-0
Fax: +49 (0) 5684/9996-99
Mail: fr@gwb-partner.de

Pößneck bei Jena

Tel.: +49 (0) 3647/4107-0
Fax: +49 (0) 3647/4107-50
Mail: pn@gwb-partner.de