Über GWB
Unternehmensportrait und MissionUnsere Mission
GWB-Partner ist ein
überregionales und hervorragendes Beratungsunternehmen,
das in allen steuerlichen, wirtschaftlichen und rechtlichen Fragen
qualifiziert und zukunftsorientiert berät
und die Mandanten
von der Gründung, über die Wachstumsphase bis zur Unternehmensnachfolge
begleitet.
Die Partner von GWB
Die Geschichte von GWB Boller & Partner
Es begann in den 70ern
Die „Väter“ der 1991 gegründeten Sozietät – namentlich die Herren Dieter Neuert, Erhard Grüning, Helmut Scheld und Hans-Hermann Grebing – trafen sich bereits Anfang der 70er-Jahre, als alle schon mit eigenen, kleinen Kanzleien erfolgreich tätig waren, zu einem regelmäßigen Erfahrungsaustausch.
Bei diesen Zusammenkünften wurde die Idee geboren, räumlich enger zusammenzuarbeiten, sich persönlich und fachlich zu unterstützen, die immer umfangreicher werdende Fachliteratur gemeinsam zu nutzen und den Einstieg in die elektronische Datenverarbeitung durch gemeinsame Nutzung optimal zu realisieren.
Die Vorteile einer Kooperation lassen sich wie folgt zusammenfassen:
- die Bündelung von Know-how
- die optimale Nutzung personeller und verwaltungstechnischer Ressourcen
- den Mandanten Leistungen auf einem hohen technischen Niveau zu bieten
- Berufsträger mit individuellen Stärken bieten Spezialberatung für individuelle Branchen und Fachgebiete
In der Folgezeit wurde eine Sozietät gegründet, sich mit den verwandten Berufsgruppen Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte zusammen getan und schließlich die heutige Partnerschaftsgesellschaft ins Leben gerufen.
Aus Grebing, Wagner, Boller & Partner wird GWB Boller & Partner
GWB-Partner respektive GWB Boller & Partner mbB ist heute eine Partnerschaftsgesellschaft mit 10 Partnern von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten.
Uns unterstützt ein Team von rund 100 Mitarbeitern an den Standorten Marburg, Frielendorf, Fritzlar, Homberg (Efze) und Pößneck.
GWB-Partner: Unser Anspruch an Qualität
… soll sich in stabilen Abläufen und Vorgehensweisen bemerkbar machen. Daher haben wir ein Qualitätsmanagement, das drei Aufgaben hat:
- Den Nutzen unserer Leistungen für unsere Mandanten erhöhen.
- Fehler vermeiden.
- Unsere Leistungen zügig und wirtschaftlich erbringen.
Alle wichtigen Prozesse im Unternehmen sind in einem Qualitätsmanagement-Handbuch niedergelegt.
Darin haben wir Kernprozesse für jeden Beratungs-Bereich, für jeden Leistungsbereich und jede Mandantengruppe definiert. Diese Kernprozesse verzweigen sich in eine Vielzahl von Teilprozessen, die das Ziel haben, Kundenzufriedenheit zu erhöhen und die Wirtschaftlichkeit sicherzustellen.
Unsere Mitarbeiter sind auf dieses QM-System eingeschworen. Sie arbeiten nach den definierten Standards in der Finanzbuchhaltung, der Lohnbuchhaltung, dem Reporting und bei der Erstellung von Jahresabschlüssen oder Steuererklärungen.
Wir überprüfen unsere erbrachten Leistungen an den Vorgaben des Systems und identifizieren Verbesserungspotenziale.
Außerdem entwickeln wir das QM-System ständig fort, da wir für unsere Mandanten optimale Beratungsleistungen und Service erbringen wollen.
Digitale Kanzlei 2024
Das DATEV Zertifikat "Digitale Kanzlei 2024" erhalten nur Kanzleien, die über hohe Kompetenz in der Digitalisierung verfügen. Wir beraten Sie gerne zu digitaler Buchführung.
Kontakt
Haben Sie Fragen oder Anliegen zu unseren Dienstleistungen?
Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder per Email. Mit Klick auf den Email-Button öffnet sich Ihr Emailprogramm.