Mitarbeiter in der Kanzleizentrale (w/m/d)

Internes Rechnungswesen, Controlling und kanzleiinterne Verwaltung

GWB Boller & Partner mbB | Steuerberater – Wirtschaftsprüfer – Rechtsanwälte

Wir sind eine der großen Kanzleien in Mittelhessen. Als überregionale Partnergesellschaft beraten wir unsere Mandanten in allen steuerlichen, wirtschaftlichen und rechtlichen Fragen qualifiziert und zukunftsorientiert von der Gründung, über die Wachstumsphase bis zur Unternehmensnachfolge.

Für unsere Niederlassungen suchen wir ab sofort eine(n)

Mitarbeiter für Verwaltung, Rechnungswesen und Controlling (w/m/d)

Wir suchen einen Mitarbeiter (m, w,d) zur Verstärkung unserer Eigenverwaltung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, Controlling und kanzleiinterner Verwaltung.

Ihr Profil

Sie sind Steuerfachangestellte (m/w/d), haben ein betriebswirtschaftliches Studium absolviert oder verfügen über eine ähnliche Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung im kaufmännischen Bereich. Sie haben Erfahrung mit DATEV-Programmen (Rechnungswesen, Lohn, EO-Comfort, DMS, Pro Check) oder sind bereit sich in die Themen mit Eigeninitiative einzuarbeiten, ferner beherrschen Sie  die gängigen Office-Programme. Neben der Aufgeschlossenheit für Technik und Digitalisierung erwarten wir eine engagierte und teamfähige Person, die entsprechend ihrer Position absolut vertrauenswürdig und loyal ist.

Dürfen wir Sie kennenlernen?

Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, gerne per E-Mail.

Ihre Bewerbung senden Sie bitte an:

GWB Boller & Partner mbB
Frau Katja Möller – Wirtschaftsprüferin, Steuerberaterin
Schuberststraße 8b
35043 Marburg

Tel.: +49 (0) 6421/4006-0
Fax:  +49 (0) 6421/4006-250
Email: bewerbung@gwb-partner.de

Nach meinem Abitur in 2010 wollte ich zunächst eine kaufmännische Ausbildung absolvieren. Ich entschied mich für den Beruf der Steuerfachangestellten, da dieser Beruf gute Zukunftsaussichten und viele Weiterbildungsmöglichkeiten aufwies. Ich entschloss mich für eine Ausbildung bei GWB, da mir diese Kanzlei durch ihre Größe, Einblicke in viele Bereiche ermöglichen konnte. Die Ausbildung bei GWB verlief für mich durchgehend positiv. Es wurde großen Wert auf eine qualifizierte Ausbildung gelegt, dazu gehörte auch interner Unterricht und verschiedene Fortbildungen zur Vorbereitung auf die Zwischen- und Abschlussprüfung.

Schon während der Ausbildung wurde mir klar, dass ich mein Wissen, vor allem im Bereich des Steuerwesens, vertiefen möchte. Daher begann ich nach Abschluss der Ausbildung ein Studium der Betriebswirtschaftslehre. Auch in diesem Punkt wurde ich von GWB unterstützt. Ich hatte die Möglichkeit, während des Semesters und in den Semesterferien bei GWB zu arbeiten, wodurch ich immer in der Praxis blieb.

Mein Pflichtpraktikum  des Studiums absolvierte ich bei GWB im Bereich der Wirtschaftsprüfung.

Ich habe mein Studium soeben erfolgreich abgeschlossen und steige nun bei GWB wieder ein. Im Steuerwesen, bei der Jahresabschlusserstellung und im Bereich der Wirtschaftsprüfung.

Frau Christin Kaller

Steuerassistentin (Bachelor of Arts), GWB-Partner

Ich bin seit über 20 Jahren als Dipl. Betriebswirtin bei GWB tätig. Mein Aufgabengebiet umfasst hauptsächlich den Bereich Steuererklärungen und Abschlüsse.

Durch ständige Weiterbildungen die uns seitens der Kanzlei ermöglicht werden, bleibe ich fachlich auf dem aktuellen Stand. Am Besten finde ich, dass ich in meinem Arbeitsgebiet eigenverantwortlich tätig bin und immer wieder interessante Sachverhalte bearbeiten darf. Toll finde ich auch nach dieser langen beruflichen Zeit, dass mein Arbeitsgebiet immer noch sehr vielseitig und abwechslungsreich ist.

Durch das gute Betriebsklima und den Rückhalt und Unterstützung  im Team können wir komplexe Dinge auch gemeinsam klären.

Claudia Graulich

Dipl.-Betriebswirtin, GWB-Partner

Ich bin ausgebildete Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellte und arbeite seite 2012 bei GWB-Partner.

Als typische „Quereinsteigerin“ konnte ich mich in den Bereichen Buchhaltung und Lohn/Gehalt weiterbilden und bin jetzt zuständig für die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung verschiedener Mandate.

Frau Knapp

Lohnbuchhaltung, GWB-Partner

Kontakt

Marburg

Tel.: +49 (0) 6421/4006-0
Fax: +49 (0) 6421/4006-250
Mail: mail@gwb-partner.de

Homberg / Efze

Tel.: +49 (0) 5681/994-30
Fax: +49 (0) 5681/930041
Mail: hr@gwb-partner.de

Frielendorf

Tel.: +49 (0) 5684/9996-0
Fax: +49 (0) 5684/9996-99
Mail: fr@gwb-partner.de

Fritzlar

Tel.: +49 (0) 5622/9154-00
Fax: +49 (0) 5622/9154-93
Mail: fz@gwb-partner.de

Pößneck bei Jena

Tel.: +49 (0) 3647/4107-0
Fax: +49 (0) 3647/4107-50
Mail: pn@gwb-partner.de